nestroy-schoeller


banner

    Home Links Über uns Kontakt  Impressum

Verlagsprogramm



 
                
 

Stephan Eibel Erzberg

Sofort verhaften!

Romanzo anarchico

Edition Milo 15

Hätte er bleiben sollen? Wäre es vielleicht besser gewesen, er hätte Eisenerz nie verlassen? Magnus Amen, um die 50 und mit ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, läuft in Rom seiner Jugendliebe über den Weg und verliert sich in Erinnerungen. Da trifft es sich gut, dass seine Tante ihm ein Haus an der Eisenerzer Bundesstraße vererbt hat: Magnus Amen entschließt sich, der Kleinstadt seiner Kindheit und Jugend einen Besuch abzustatten: Einer Gemeinde, in der die Straßen Namen wie »Almrauschstraße« oder »Edelweißstraße« tragen und in der Mann noch ungestraft spucken darf. Einerseits. Andererseits haben pragmatische Stadtplaner den Friedhof gleich neben das Pflegeheim bauen lassen. Und Amen, der die kleinstädtischen Strukturen nicht mehr durchschaut, gerät in ein Karussell der Intrigen. Ob er das überleben wird?

Stephan Eibel Erzberg, geb. 1953 in Eisenerz, Bürokaufmann, Studium. Seit 1979 »freier« Schriftsteller. Schreibt Theaterstücke, Lyrik, Romane.

167 Seiten
13 x 21 cm
Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-901749-73-5

Euro 19,90 / sfr 34,80