nestroy-schoeller


banner

    Home Links Über uns Kontakt  Impressum

Verlagsprogramm



 
                
 

Wolfgang Kubin

Halbzeit einer Liebe
Eine Erzählung

Der frühe Fund auf dem Dachboden eines alten Fachwerkhauses wird zum lebensbegleitenden Bild einer Suche. Eine deutsche Kleinstadt in den 50er Jahren, Wien 1968, Peking zur Zeit der Kulturrevolution, Hongkong und Macau am Ende des Jahrhunderts: Wolfgang Kubin erzählt aus der Provinz und aus der Metropole, von Revolutionen und vor allem von Bildern, die jedes Reisen zu der Einen, der Einzigen begleiten. Halbzeit einer Liebe ist der Versuch, die Liebe dort Wirklichkeit werden zu lassen, wo die Macht der Bilder endet.

Wolfgang Kubin (geboren 1945 in Celle) ist Sinologe, Übersetzer und Schriftsteller. Nach fünfundzwanzigjährigem selbstauferlegtem literarischem Schweigen publiziert er regelmäßig seit 1994 Lyrik, Essays und Erzählungen in Buchform und in literarischen Zeitschriften wie Akzente oder Sprache im technischen Zeitalter. Seine Übersetzungen aus dem Chinesischen (u.a. bei Suhrkamp, Hanser) erhielten mehrfach ideelle Auszeichnungen, sein Gedichtband »Narrentürme« (2002) wurde mit dem Literaturpreis 2003 der 1787 gegründeten Lese ausgezeichnet. Sein Name wird in allen gängigen Who is who geführt.

Edition Milo 4

108 Seiten
13 x 21 cm
Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 3-901749-55-1

Euro 12,40 / sfr 21,80